Musizieren in bester Gesellschaft


 
Das Ensemble Young Harmonists wurde von Rolf Neuweiler ins Leben gerufen und setzt sich aus Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Zürcher Weinland und Schaffhausen zusammen.
 
Im 20-köpfigen Ensemble spielen Querflöten, Oboen, Klarinetten, Saxophone, Violinen, Celli und Piano ein Repertoire von leichter Klassik über Musical und Film-Songs aus den 20er- und 30er-Jahren bis hin zu bekannten Schlagern. Die Lieder werden von Cristina Donet (Sopran), Mirjam Riekmann (Alt) und David Gerber (Bariton) interpretiert.

Das Ziel des Vereines ist es, die Liebe und Lust an Musik zu wecken und mit Konzerten ein Publikum zu begeistern. Das Orchester Young Harmonists freut sich auch immer auf neue Mitspielende und Passivmitglieder.
Natürlich können Sie uns auch engagieren.

Nächstes Konzert

Musikschule Andelfingen, Garten Open Air (provisorisch)
Fr 26.06.2020 18:00-23:00
  • Ort
    Restaurant Adler, Unterstammheim

Weitere Einträge


Nächste Probe

Probe Musikinsel
Fr 08.05.2020 18:45-21:00
  • Ort
    Rheinau, Musikinsel

Weitere Einträge


Musiker/-innen gesucht!

 Du spielst ein Instrument oder möchtest wieder einsteigen und das nicht alleine. Dann meld dich doch einfach bei uns.

Notizen aus dem Verein

Covid 19 - Events und Proben abgesagt
Die Schweiz befindet sich in einer ausserordentlichen Lage. Die Zahl der Fälle nimmt rasch zu. Die gesamte Bevölkerung ist betroffen und dringend aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen. Das tun wir auch und sagen alle Proben und Events bis und mit April ab. Vielen Dank fürs Verständnis und bleibt Gesund!
Und schon geht's im neuen Jahr wieder mit Musik weiter!
Und schon geht's im neuen Jahr wieder mit Musik weiter! Unsere erste Probe im neuen Jahr auf der Musikinsel. Mit dabei waren: Eine Schar motivierte Musiker und Musikerinnen, ein Stapel Dissonanzen, ein beliebter Hausfrauensong und 2 stolze Könige. Damit ist schon alles gesagt, was Sie im 2020 erwartet!
Ein Dezember, vollgepackt mit Konzertterminen!
Sowas gab es in unserer Vereinsgeschichte noch nicht. Gleich drei Konzerttermine kurz vor Weihnachten! Es ist ja nicht so, dass der Dezember der ruhigste Monat im Jahr ist und man genügend Zeit hätte, nicht wahr?