Still und heimlich in die Sommerpause
... bevor wir uns in die wohlverdienten Sommerferien begeben haben, liessen wir es uns nicht nehmen, nochmals gemütlich beisammen zu sein.
Schnupper-Probe im Orchester
Freitag, 1. Juli 2022 18.45 Uhr im Singsaal Primarschule Marthalen
Sommernachtstraum - Tweet
Doch um was gaht's dänn genau? Es theaterschtuck mit musik, wauw!
Kammermusik Atmosphäre
... mit gebotener Vorsicht trauten sich einige mutige Musizierende und siehe da, es geht! Die kleine Formation gab einen Hauch Kammermusik von sich. Aber eins nach dem anderen.
An diesem Chlaus hiess es: COOL BLEIBEN!!!
... na gut, was blieb bei solchen Temperaturen auch anderes übrig. Dieses Jahr fand der Chlaus-Höck das erste Mal draussen statt
Schauspiel, Musik, Gesang und Tanz trifft aufeinander
... für die grosse Produktion ein Sommernachtstraum kamen alle zusammen. Es wurde intensiv geprobt und ausprobiert. Mit Erfolg!
Munteres "Hände Hoch"...
... im Lindenhüsli Marthalen schauten wir auf das vergangene Vereinsjahr20/21 und wagten einen Blick aufs21/22. Natürlich gab es im Anschluss einen geselligen Apéro.
Meet and Greet am Probe WE …
... dieses Jahr durften wir viele neue Leute auf der Musikinsel begrüssen. Es fand die erste Probe mit dem Vocalensemble der Weinlandbühne, den Heuberg Musikanten und dem Orchester statt. Kurz gesagt ein bunter, motivierter Haufen.
Grillieren mit Tiefgang
Trotz Hochwasser und viel Regen, lassen es sich Musizierende nicht nehmen zu grillieren. Ob die Gespräche und Themen an der Oberfläche blieben oder philosophisch wurden, darüber lässt sich nur spekulieren…
Kick-Off mit der Weinlandbühne
Zusammen mit dem Verein Weinlandbühne starteten wir ein grosses Projekt!
Wir machen mit bei "Volg win"
Wir machen mit bei "Volg win" und Ihr könnt uns unterstützen. Gebt uns eure Stimme bis zum 18.Juli und helft uns im Ranking nach oben zu klettern ;) Geht auf volg-win.ch und wählt für uns!
Glanzvolle Abstimmungsresultate an der GV 2020!
Generationenwechsel im Vorstand der Young Harmonists! Ralph Brütsch wurde mit einem Glanzresultat zum neuen Präsidenten gewählt. Ausserdem freuen wir uns, dass wir gleich zwei junge, charmante Damen, neu in unseren Verein aufnehmen konnten.
Probewochenende Musikinsel Rheinau
Intensive Proben und "BIG News" damit ist unser sechstes Probewochenende auf der Musikinsel mit zwei Schlagwörtern treffend umschrieben. Wieder einmal mehr erlebten die Mitglieder der Young Harmonists ein mega cooles Probewochenende zusammen.
Wir proben wieder!
Wir sind aus unseren Home-Proberäumen herausgekrochen und haben bereits wieder gemeinsam geprobt! Wir probten am Freitag in grosser Zahl und hoch motiviert auf der Musikinsel. Natürlich alles mit entsprechendem Abstand. Hat das gut getan (für unsere Seele und für das Instrument)! Während des öffentlichen Stillstandes haben wir natürlich fleissig geübt bis die Instrumente glühten und nicht mehr konnten, siehe Fotos.
Covid 19 - Events und Proben abgesagt
Die Schweiz befindet sich in einer ausserordentlichen Lage. Die Zahl der Fälle nimmt rasch zu. Die gesamte Bevölkerung ist betroffen und dringend aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen. Das tun wir auch und sagen alle Proben und Events bis und mit April ab. Vielen Dank fürs Verständnis und bleibt Gesund!
Und schon geht's im neuen Jahr wieder mit Musik weiter!
Und schon geht's im neuen Jahr wieder mit Musik weiter! Unsere erste Probe im neuen Jahr auf der Musikinsel. Mit dabei waren: Eine Schar motivierte Musiker und Musikerinnen, ein Stapel Dissonanzen, ein beliebter Hausfrauensong und 2 stolze Könige. Damit ist schon alles gesagt, was Sie im 2020 erwartet!
Ein Dezember, vollgepackt mit Konzertterminen!
Sowas gab es in unserer Vereinsgeschichte noch nicht. Gleich drei Konzerttermine kurz vor Weihnachten! Es ist ja nicht so, dass der Dezember der ruhigste Monat im Jahr ist und man genügend Zeit hätte, nicht wahr?